
Corporate Design Relaunch
Kunde
Unsere Leistungen
- Entwicklung Corporate Design
- Logo-Refresh
- Gestaltung von Template-Vorlagen
Visuell identitätsstiftend
Das Gestaltungselement des „Fokus-Rahmens“ ist tragendes Element der visuellen Identität des neuen Corporate Designs. Es spiegelt das Grundverständnis der DGSv für Coaching und Supervision wider, den Mensch mit seinen beruflichen Kontexten und Beziehungen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Ecken des „Fokus-Rahmens“ wurden als umgebendes Element für das Logo aufgegriffen. Ebenso leitet sich das „v“ der Wortmarke daraus ab.

Prägnant und signalgebend
Die Hausfarbe Rot als lebendiger und signalgebender Farbton blieb bestehen. Sie wurde jedoch in eine frischere und modernere farbliche Nuance überführt. Die vielfältigen Themen der DGSv werden zukünftig durch spezielle Farbkennungen stärker betont. publicgarden entwickelte im Rahmen des Corporate Designs vielfältige Publikationsvorlagen, Themenlogos und Templates. Auch haben wir das Responsive Webdesign für die DGSv entwickelt.

