Corporate Design-Entwicklung zur genomDE-Initiative
Kunde
Unsere Leistungen
- Corporate Design Relaunch
- Entwicklung CD-Manual
- Logo-Entwicklung
- Icon-Set und Infografiken
- Berichte & Broschüren, Flyer
- Websitengestaltung
- Newslettertemplate
Die Relevanz des bundesweiten Projektes und die Ansprache der breiten Zielgruppe – vom Experten und Expertin bis zur Privatperson – waren entscheidende Faktoren für die grafische Umsetzung.
Das Logo setzt sich aus den stilisierten Elementen des DNA-Strangs und dem Schriftzug "genomDE" zusammen. Zu den Grundfarben gehören Blautöne, die der TMF nahe sind, und zwei Akzentfarben, die einen hellen, positiven Klang (Gelb + Mintgrün) signalisieren. Das Corporate Design verbindet Mensch, Medizin und Forschung durch die großflächigen und ineinander-verdrehten grafischen Formen. Eine plakative und aktivierende Grundstimmung soll ein positives und zukunftsorientiertes Bild vermitteln.
genomDE erhält durch das neue Corporate Design ein einprägsames und einheitliches Gesicht, welches sich durch alle Medien und Kanäle der Initiative zieht. Das Image und die Marke werden geschärft. Das Gestaltungselement der in sich verdrehten Formen findet sich als tragendes Element im Corporate Design wieder.
Im Rahmen des neuen CDs wurde das Logo und die Materialien zum ersten Symposium in Berlin umgesetzt. Danach folgen weitere Image- und Fachmedien sowie die Umsetzung eines individuellen Webdesigns.