
Neues Corporate Design für Pharma Deutschland
Kunde
Unsere Leistungen
- Launch Corporate Design, Entwicklung Marken- und Projektlogos
- Icon-Set und Infografiken
- Berichte, Broschüren, Magazin, Flyer, Messe-/VA-Medien, ...
- Visitenkarten, Briefbogen, PPT, PM, SoMe-Vorlagen etc.
- Website-Softlaunch, Entwicklung Bildsprache
Seit vielen Jahren betreut publicgarden den Bundesverband der Arzneimittelhersteller e.V. (BAH) bei der Weiterentwicklung seiner Außendarstellung. Seit 2024 firmiert der Verband unter dem neuen Namen „Pharma Deutschland“. Ziel des neuen Corporate Designs war es, ein deutlich unterscheidbares Erscheinungsbild zum BAH zu schaffen.


Klar und dynamisch
Die neue Gestaltung sollte sowohl Klarheit und Seriosität als auch eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz widerspiegeln. Ersteres setzten wir durch eine transparente und zurückgenommene Visualität um. Der Einsatz von markanten Formen, farbigen Flächen und Farbverläufen unterstreicht den dynamischen Charakter des Designs. Das Spannungsfeld zwischen Klarheit und Prägnanz zeigt sich auch im Layout der Publikationen und in der Iconsprache.

Harmonisches Logo-Design
Das neue Logo kombiniert versetzte Linien und eine optisch passende Typografie zu einer reduzierten, klaren Form. Die neue Schriftfamilie umfasst Proxima Nova und Proxima Soft. Beide sind schlicht, wobei die Proxima Soft durch ihre Rundungen eine individuelle Note erhält. Die abgerundeten Enden der Typografie und der Bildmarke erzeugen ein harmonisches Gesamtbild. Die versetzten und farblich variierenden Linien präsentieren den Verband als aktiven Akteur der Arzneimittelbranche und persönlichen Partner für seine Mitglieder.

