Website-Relaunch für die „Schiene“
Kunde
Unsere Leistungen
- Relaunch der Website in WordPress
- Responsive Webdesign
- Technische Umsetzung
Das Layout der Website ist deshalb in einer reduzierten Gestaltung gehalten. Die Hausfarbe Blau findet sich als Akzentfarbe im Onlineauftritt wieder. Wichtige Meldungen werden mit großformatigen Fotos auf der Startseite präsentiert. Die Wettbewerbe der Initiative erhalten einen Einstieg auf der Startseite. Für die flexible Darstellung von wichtigen Meldungen, Bildmaterial und Videos wurde eine spezielle Multimedia-Galeriebox entwickelt, die in alle Seiten eingebunden werden kann.
Für die emotionale Ansprache verwendeten wir eine Bildsprache, die das Thema „Schienen“ lebendig macht. Die Website wurde 2-sprachig in WordPress umgesetzt. Für die Übernahme von mehr als 1.000 Pressemitteilungen haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass diese automatisiert in das neue CMS übernommen werden konnten. Für die Mitglieder wurde ein interner Bereich umgesetzt, der Zugang zu exklusiven Informationen bietet.